Aerotwin Frontwischer am Primera

Aerotwin-Frontwischer
Active Image

Umrüstung des Frontwischers am Primera
 
Seit knapp 3 Jahren Jahr werden viele neue Modelle mit Aerotwin (Bosch) bzw. visioflex (SWF)-Scheibenwischern ausgerüstet.
 
Der Vorteil dieser Wischer liegt in der deutlich besseren Wischleistung- die zumindest beim visioflex bei meinem Wagen auch deutlich länger anhält als bei herkömmlichen Wischern.
Nachteilig ist, dass die Wischer bei starkem Regen das Wasser an der linken Scheibenkante wieder etwas ins Sichtfeld "hineinziehen"- und bei starkem Schneefall die Scheibe nicht perfekt reinigen.
Insgesamt gesehen kann ich die Umrüstung aber nur empfehlen- auch aus optischen Gesichtspunkten. 
 
Auch wenn der Primera nach wie vor von den Herstellern nicht in die Verfügbarkeitstabellen aufgenommen wurden, gibt es doch exakt passende Versionen (für P10 und P11) :
 
Bosch aerotwin: Wischerkombination A533 S
SWF visioflex:   Wischerkombination 347 S
 
 Active Image
 
 
 Der Anbau ist völlig unproblematisch, da dieselbe Befestigungstechnik wie bei den herkömmlichen Wischern
genutzt wird. 
 
 
< Zurück   Weiter >
...::: Template by goP.I.P. :::...