Beitragsinhalt
Modellbeschreibung
Ausstattungsvarianten, Motoren

Nissan Primera P11 - Beschreibung und Modellpflege
 

Active Image

Der Primera P11 wurde ab 1996 (offizielle Händlerpäsentation September 1996) bis Herbst 1997 angeboten.

Gegenüber dem Vorgänger (Primera P10) wurde vorallem das Kapitel Sicherheit und Komfort weiterentwickelt.
So wurde der Primera ab Modellstart in Deutschland ausschließlich mit ABS, Doppelairbag und Gurtstraffern angeboten- auch die passive Sicherheit wurde auf ein für damalige Verhältnisse sehr gutes Niveau verbessert (Crashtest).

Bei etwas größeren Aussenmaßen in einem leicht an den BMW E36 erinerndern Design stieg das Platzangebot im Inneren merklich.

Die technischen Hauptkomponenten wie Motoren, Getriebe oder Vorderachse wurde in überarbeiteter Form aus dem P10 übernommen, so dass in der Praxis keine anfänglichen Qualitätsprobleme zu verzeichnen waren.

Der "Urmodell" P11 wurde im Herbst 1997 überarbeitet- hiermit bekam er den Titel P11-120 .
Im Frühjahr 1999 erfolgte dann ein größeres Facelift zum P11-144 . In dieser Form wurde der Wagen bis 2002 verkauft, Ende 2000 wurden einige technische Feinheiten geändert.



 
< Zurück   Weiter >
...::: Template by goP.I.P. :::...